Bei SRFACE scheint übrigens L ziemlich passend zu sein, auch wenn die Bauchweite überschritten wird. Sind aber nur 2cm. Wenn das Yamamoto Neo wirklich so flexy ist, sollte das kein Problem sein.
Wenn ich bei SRFACe den REMIX und den HEAT in 4/3 wähle, würden beide 279€ kosten. abgesehen vom absoluten Preis verwundert es mich ein wenig dass beide gleich viel kosten. Welcher ist nur der bessere, bzw,. wärmere? Der Heat, ist der Name istProgramm oder der "ultra warme" Remix? Wo seht Ihr die Unterschiede und welchen würdet Ihr wählen.
Weil oben YULEX als Stichwort gefallen ist. Das gibts nun ja nicht mehr nur von Patagonia, sondern auch eben von SRFACE als ECO, dort in der Werbung natürlich hochgelobt und der bezahlte deutsche Werbesurfer (Marlon Lipke) preist ihn auch. (Nichts gegen Marlon Lipke!)
Wenn das Zeug so gut ist, warum gibts dann noch "normales" Neopren, bzw. gar Yamamoto, wohl der heilige Neopren-Gral?
Bis dato hielten meine günstig Neos (2*GUL) durchaus auch 5 und mehr Jahre, und verhielten sich nach langer Zeit auch nicht anders als mein bis dato teuerster Bodyglove 5/4/3, wo die außen gummierten Nähte alle Querrisse aufweisen (die die Funktionaber nicht wirklich beeinträchtigen).
Im Sommer werde ich mir aber mal einen neuen 3/2 gönnen und da wäre YULEX und damit der SRFACE Eco durchaus in der engen Wahl. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich nachhaltiger ist. Vieles wird aktuell als natürlich, und nachhaltig dargestellt, bei KOsmetik gibt es dann so tolle Aussagen wie: Zu 98% aus natürlichen Rohstoffen" Dass die restlichen 2% dann wahrscheinlich der letzte Dreck sind, sagt keiner und allerübelst sind von den 98% oft noch deutlcih mehr als die Hälfte Aqua, sprich Leitungswasser.