Moin 🙂
Ich bin leider für eine ganze Zeit raus aus dem Wasser (Knorpelrekonstruktion Knie) und plane aber schon fleißig meine gestufte Rückkehr ins Wasser.
Als erstes wird sicherlich etwas in die Richtung Bellyboard, Bodyboard oder Surfmat gehen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Und ich bin ein bisschen am Thema Surfmat hängen geblieben (dank Johanna Brebners Needessentials Film).
Die Dinger richtig zu surfen ist glaube ich ultraanspruchsvoll und bei mir ginge es eher darum ein bisschen an den Wellen entlang zu rutschen so lange ich noch keinen Pop-Up machen kann. Ohne schöne lange Point Breaks weiß gar nicht ob da der Unterschied zu einem inflatable Bodyboard so groß wäre? Hat jemand Erfahrungen damit in Nord- oder Ostseewellen?
Und gibt es hier jemanden der was zum Bodyboarden in der Ostsee sagen kann? Sieht man super selten an den Spots an denen ich unterwegs bin. Liegt das eher an der allgemeinen Bodyboarderprävalenz oder ist die Nord-oder Ostseewelle fürs Bodyboarden noch schlechter als fürs Surfen? 😃