Moin zusammen,
ich will keinen Hate, kein Bashing von wegen - wir Touris bringen doch die Kohle oder sowas, sondern mich interessiert lediglich wie ihr mit der folgenden Situation umgeht.
Ich bin seit 2,5 Wochen auf einem Zeltplatz im französischen Baskenland. Direkt vor der Nase Riff. Linke sehr mellow und Longboard friendly, die Rechte macht mit Shortboard, Fish deutlich mehr Spaß. Die ersten zwei Wochen konnte ich die Rechte bei moderaten Swells surfen, ohne das ich irgendwelche Probleme hatte. Bei first light oder vormittag raus, 1-2 ältere Locals + ich im Line Up.
Ich würde die Stimmung jetzt nicht als welcoming bezeichnen, aber ich habe meine Wellen bekommen, den Locals stets den Vortritt gelassen, egal wie ich saß und dafür auch nichts gehört. Seit zwei Tagen ist der Swell recht gut und zwei young guns erklären mir beim paddle out direkt auf einem Spanisch - Französisch - Englisch - Mix, dass dies ein locals spot ist und ich eine Welle surfen darf und mich anschließend zu verpissen habe. An einem Sonntag bei bester Tide absolut verständlich. Aber unter der Woche, als dritter Surfer im Line Up find ich das doch irgendwie übertrieben. Seht ihr das ähnlich oder bin ich gerade nur zu deutsch? Und Platz räumen oder Rücken gerade und morgen einfach wieder raus?
Viele Grüße
Gregor