Letztes Jahr im November war ich auf Sardinien. An einem Tag waren ca. 4m am Capo Mannu angesagt. Als ich morgens zum Wellencheck an den Strand bin, stand da schon eine Traube an Menschen. Die Wellen waren enorm, der Spot an sich ist zumindest direkt beim mini capo nicht einfach. Auf den Schreck der mächtigen Wellen habe ich dann erstmal gefrühstückt. Beim zweiten Check fielen mir dann neben noch mehr Menschen, 2 Kameras auf. Da war mir klar, dass hier irgendwer bekanntes surfen musste. Da ich unter anderem auch einem italinienischem Surfer/Youtuber folge, habe ich direkt an Roberto d'amico gedacht. Und wo Roberto ist, ist Leo nicht mehr weit. So habe ich mich zu den anderen an den Mainspot gesellt und siehe da....Roberto und Leo waren am rocken. Es war toll zu sehen, wie die beiden diese doch mächtigen Wellen extrem gut für sich zu nutzen wussten.
Nach ca. einer Stunde bin ich dann auch ins Wasser, natürlich mindestens 2 Peaks weiter runter Richtung Strand, wo die Wellen deutlich kleiner waren. Nachdem ich die eine oder andere Welle bekommen habe und auf Grund der Strömung schon recht müde gepaddelt war, kamen mir dann Leo und Roberto sabbelnd entgegen gepaddelt, so ca. 2 Meter neben mir. Das war dann doch schon ein kleines Highlight diese beiden Maschinen von so nah und das dann noch im Wasser, zu sehen.
Ich hätte sie gerne gegrüßt, nur leider haben sie mich keines Blickes gewürdigt 😆
So blieb mir der Spruch Kookhausen è italiano im Munde stecken 😅
Für die die es interessiert, das waren die Tage. Hier eines der Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=jkMTtpdpXT4