Hallo zusammen,
kurz zu meiner bisherigen Surfgeschichte: Das erste mal auf dem Surfbrett stand ich vor circa 10 Jahren. Bei einer Surfschule in Australien buchte ich einen 2 oder 3 stündigen Beginnerkurs. Danach habe ich mir einige Male ein Foamy von verschiedenen Surfschulen augeliehen (Ich denke mal damals 8 Fuß aufwärts) und habe etwas im Weißwasser gesurft. Lange Zeit habe ich dann in Deutschland nicht mehr gesurft. Bis vor 2 Jahren. Da habe ich einen erneuten Beginnerkurs auf Gran Canaria gemacht. Seit dem habe ich in den letzten 2 Jahren häufiger Softboards ausgeliehen. Mittlerweile kann ich mit diesen sehr sicher in Weißwasser aufstehen, habe auch schon vereinzelt grüne Wellen gesurft und kann nach links oder rechts lenken. Die ausgeliehenen Softboards wurden während dieser Zeit auch immer etwas kleiner, weil es mir damit einfacher gefallen ist nach rechts oder links zu lenken. Aktuell schaue ich beim Verleih meistens nach einem 7 Fuß großen Foamy und surfe damit Weißwasser und ab und zu auch grüne Wellen.
Bis jetzt waren meine Surfsessions immer an einzelnen Tagen. Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und habe von Zeit zu Zeit die Möglichkeit ein paar Stunden in meiner Mittagspause surfen zu gehen. Aktuell tue ich das in der Karibik/Mittelamerika. Barbados, Tortola, Costa Rica, Cartagena (Kolumbien). Ich habe sehr viel Spaß dabei!
Ende April möchte ich mit meinem Auto eine Woche nach Klitmøller in Dänemark fahren. Eigentlich wäre mein Plan gewesen mir ein Softboard irgendwo zwischen 7 und 8 Fuß Größe dafür zu kaufen. Doch ich habe festgestellt, das maximal 6'6 Fuß in mein Auto passen. Dachträger ist bei meinem Auto leider auch nicht möglich.
Daher jetzt die Frage:
Gibt es ein Board das für meine Erfahrungen und Körpermaße (180cm, 80 Kg) bei einer Größe von 6'6 Fuß oder kleiner gut geeignet ist? Gerne auch ein Softboard.
Bei meiner Internetrecherche bin ich zum Beispiel auf das "Surf Softboard Shark - Epoxy + Glasfaser - 6'6"x21"x2.75" - 48L" von Atlantic Boards gestoßen. Bin mir aber unsicher ob es für meinen Kenntnisstand in Ordnung ist.
Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße
Cerveza