Hallo zusammen,
seit einiger Zeit überlege ich, in eine neue Action-Cam zu investieren. Nach gefühlt ewigen Jahren hat meine alte GoPro (ich glaube, es ist noch die allererste Hero) endgültig ausgedient.
Ehrlich gesagt wurde die Kamera in letzter Zeit kaum bis gar nicht mehr benutzt. Die Bedienung ist im Vergleich zu aktuellen Modellen einfach extrem umständlich. Das Menü arbeitet noch mit diesen kryptischen Abkürzungen, bei denen man ohne Bedienungsanleitung nie genau weiß, was man gerade eigentlich einstellt. 🤣
Mein Einsatzbereich ist mittlerweile sehr breit gefächert: Ich möchte die Cam nicht nur im Wasser nutzen, sondern auch auf dem Fahrrad oder für Schnappschüsse beim Spaziergang mit den Kids.
Schaut man sich die jeweils aktuellsten Modelle an, liegen die Kameras preislich ja in einem recht ähnlichen Segment – wobei GoPro derzeit (noch) eine Modell-Generation hinterherhinkt. Während DJI mit der Action 6 und Insta360 mit der Ace Pro 2 bereits nachgelegt haben, ist die Hero 13 bei GoPro immer noch das aktuelle Flaggschiff.
Welche Cam habt ihr im Einsatz und warum habt ihr euch genau für dieses Modell entschieden?
Lohnt sich der Aufpreis für die neuesten Sensoren von DJI/Insta360, oder ist das „GoPro-Ökosystem“ mit den ganzen Mounts für euch immer noch das Maß der Dinge?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!