Es gibt ja ein paar Podcasts da draussen, aber wer von denen kann wirklich ordentlich surfen? Und es geht hier jetzt nur um die Surfskills. Ich find die meisten Podcasts eigentlich recht gut und sympathisch und höre gerne zu. Also keine Sympathie Wertung oder Bro-Eierschaukelei.
Ich fang mal an
Pro: - keine mir bekannten
Advanced:
Surf Talk (Vor allem Paul ADH und DM Teilname, Barrels und heftige Wellen von Indo bis West Australien, Max ist wohl eher Intermediate/Advanced)
Cutback Conversation ( Clemens und Maria haben wohl längere Zeit am Meer gelebt und surfen eher heftige Spots )
Higher Intermediate:
Kookhausen ( Till und Kaspar sagen das ja auch in ihrem Podcast - die einzigen die ich IRL im Wasser gesehen hab, gutes Surfen im Anbetracht wie wenig sie wirklich am Meer sind.)
Intermediate:
- Wellenlänge (Grad Benny - auch wenn er jetzt wohl deutlich Fortschritte macht. Fabi ist ein wenig besser, aber laut seinen IG videos eher hier anzusiedeln/ist mehr der Skater)
- Stay Saltey ( Travel Girls - haben den vollen Stoke und Spass im Wasser. Was man von Stephie und Nora sieht, surfen sie lange Wellen aber keine technischen Manöver oder hardcore Spots )
- SEA YOU SOON ( Sabine hat anscheinend das Surfen überhaupt an den Nagel gehängt)
Beginner: