Moin zusammen!
Mein erster Beitrag in diesem wunderbaren Forum, in dem ich schon länger anonym mitlese. Deshalb: Erst mal schön, hier zu sein. Kurz zu mir: Ich bin dieses Jahr 40 Jahre alt geworden, zweifacher Papa, lebe im Norden Deutschlands und "lerne seit 20 Jahren Surfen".
Und hier kommt schon mein Anliegen. Ich habe vor 20 Jahren autodidaktisch angefangen, Surfen zu lernen. War dann zweimal im Maximum Surfcamp in Peniche (like, wers noch kennt...) und in den letzten 10 Jahren wegen anderer Prioritäten (Job, Familie, Kinder...) länger raus aus dem Thema Wellenreiten. Im letzten Jahr habe ich wieder Blut geleckt. Ehrlich gesagt aber immer nur als kurzes Wegschleichen im Familienurlaub (Dänemark Nordsee, Frankreich Atlantik).
Skill-mäßig bin ich immer noch "fortgeschrittener Anfänger". Also: Immer mit einem gemütlichen großen Board unterwegs, komme einigermaßen ins Lineup, kann grüne Wellen anstarten und bei guten Bedingungen auch parallel surfen. Von Turns etc. bin ich noch weit entfernt.
Für dieses Jahr sind alle Urlaubstage verbraucht. Nächstes Jahr würde ich aber gerne eine Woche vollen Fokus darauf legen, besser zu werden. Klar werde ich auch im Familienurlaub weiter surfen (möglicherweise haben die Kinder auch irgendwann bock) - aber ich würde mir gerne den Luxus einer Woche 100% surfen gönnen. Ohne die Familie.
Habt ihr Ideen, wo (und wann) ich gut aufgehoben wäre? Ich will kein Partycamp. Sondern gezielt an meinen Skills arbeiten und besser werden. Gerne mit Coaching in kleinen Gruppen, Videoanylse, vielleicht der Möglichkeit, verschiedene Boards auszuprobieren etc. Grundsätzlich bin ich voll flexibel, was Zeit und Ort angeht. Ob Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko, Indonesien oder oder oder würde ich erst mal komplett offen lassen. Gerne aber so, dass die Anreise nicht zu kompliziert ist (eine Woche ist ja nicht so mega lange - da sollte nicht zu viel Zeit für die Reise draufgehen).
Was meint ihr? Vielen Dank schon mal.