Hallo zusammen,
ich habe im Juni einen neuen Job angefangen, der es mir bis auf ein paar wenige Kundentermine erlaubt, komplett ortsungebunden zu arbeiten. Passend dazu besitze ich seit letztem Jahr einen zum "Wohnmobil" ausgebauten Sprinter. Mein Ziel ist es jetzt so viel wie nur möglich zu surfen. Voraussetzung ist lediglich eine stabile Internetverbindung und die Möglichkeit mein Notebook zu laden (Stromversorgung im Sprinter ist vorhanden).
Ich bin deshalb an folgenden Erfahrungswerten interessiert:
1) LTE-Netzabdeckung in surfbaren Ländern, die ich mit dem Camper erreichen kann
2) LTE-Netzabdeckung in surfbaren Ländern weltweit
3) Tipps günstige Sim-Karten bzw. Datentarife
4) Unterkünfte mit zuverlässigem Wlan (gerne auch Co-working Spaces, sofern nicht komplett überteuert und verhipstert)
Aktuell bin ich besonders an folgenden Ländern/Inseln/Regionen interessiert:
Sardinien
Ich werde im Oktober auf der Insel sein und werde mindestens eine Woche mobil arbeiten. Gibt es hier Erfahrungswerte mit der LTE-Abdeckung?
Indonesien
Besonders auf Bali und Lombok sollte es grundsätzlich fast überall möglich sein gut mobil zu arbeiten. Vielleicht gibt es trotzdem konkrete Empfehlungen oder Tipps?
Fuerteventura
Ich war schon häufiger in einer etwas abgelegeneren Unterkunft etwas nördlich von Lajares, in der es kein Wlan gab. Jemand Erfahrung mit der LTE Abdeckung an der Northshore?
Marokko
Hier habe ich schon einen nett wirkenden Co-Working Space in Taghazout entdeckt.
https://www.sun-desk.com/
Abgesehen davon habe ich in Marokko (z. B. in Imsouane) auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht was die LTE-Abdeckung angeht. Eventuell hat sich hier aber auch schon was getan.
Vielleicht gibt es ja Menschen im Forum, die sich ebenfalls für das Thema interessieren und möglicherweise könnte das hier ja ein Sammel-Thread werden.
Viele Grüße
Julius