Hallo liebe Kookhausener,
ich hab als kleine Programmieraufgabe eine website gebaut, die den forecast für ein paar spots an der Ostsee überwacht. Die Idee ist, nicht jedes mal für jeden spot den forecast per Hand zu checken, sondern eine Art Alarm zu haben, der, wenn was läuft, die relevanten spots und forecasts auf einer Seite zeigt. (danach kann man immer noch die üblichen Verdächtigen checken, bevor es wirklich los geht...)
Für den forecast benutze ich open-meteo. Der geht eine Woche in die Zukunft, in 3h Schritten, ist kostenlos und deckt sich in etwa mit den Windwerten bei windguru. An eine Wellenvorhersage hab ich mich noch nicht getraut .. wär natürlich cool, das irgendwann auch noch einzubauen.
Die spots hab ich erstmal vorsichtshalber codiert - aus Angst vor wilden locals, die mir bei der nächsten session die Reifen aufschlitzen 🤣 . Als minimale Windstärke für einen Alarm habe ich bei jedem spot einfach 25 km/h (und Böen mit 30 km/h) gesetzt. Die passenden Windrichtungen sind Erfahrungswerte, entweder von mir oder von Freunden. Deswegen sind es bisher nur wenige spots.
Schaut mal rein hier. Freu mich über feedback!