Also falls ja, dann mal "Hi, ich bin der Neue" 🙂
Zu meiner Person: Grade mit 40 ins zweite Lebensdrittel eingetreten, im "richtigen Leben" Softwareentwickler und Musiker, seit 2017 in NRW, ursprünglich aus dem kleinen feinen Saarland.
2004 war ich im damaligen Suddenrush-Surfcamp in Seignosse/Hossegor und habe einen Surfkurs gemacht. Leider war das die Woche vorm Rip Curl Pro, es war also etwas voll (dafür hätten wir schon bei Ankunft um ein Haar Tom Curren auf dem Parkplatz vorm Rock Food über den Haufen gefahren 😃 ), zwei Tage war es so dick, dass auch die Instruktoren nicht unbedingt ins Wasser wollten und ich hab mir zwischendrin auch noch ne fette Erkältung eingefangen. Eine Weisswasser-Welle, bei der ich mich auf dem Brett aufgerichtet und kurz beide Hände in der Luft hatte, war das höchste der Gefühle. Insgesamt also eher suboptimal, ich war trotzdem stoked. Leider hat es sich dann aus vielerlei Gründen in den folgenden Jahren einfach nicht mehr ergeben, dass ich mich nochmal am Surfen hätte versuchen können.
Fast forward to 2021, ich bin mehr als urlaubsreif und meine Eltern die seit Jahren große Fuerteventura-Fans sind, beknien mich mehr oder weniger, dass ich mal wieder mit ihnen in den Urlaub fliege. Irgendwie hatte ich die Kanaren immer als vorwiegend Windsurfer-Domäne im Kopf (Fuerte Ventura...it's in the name), schaue aber rein interessehalber mal ins Internet und siehe da, Bildungslücke geschlossen, man kann da wohl tatsächlich gut surfen. Im Dezember werde ich also nach 17 Jahren Abstinenz mal wieder auf einem Surbrett liegen (stehen ist nochmal ne andere Frage) und versuche mich jetzt im Vorfeld schon mal so gut wie möglich vorzubereiten.
Als leider kompletter Boardsport-Abstinenzler hab ich mir jetzt erst mal ein Surfskate zugelegt und mache meine ersten wackligen Versuche in die Richtung. Wenn man Knie-, Ellbogen-, Handgelenkschoner und Helm an hat, fällt man natürlich als erstes auf die Hüfte 😃
Dann bin ich grade hier vorbeigekommen und habe im Verlosungs-Thread (für den ich wohl einen Tag zu spät dran war...) gesehen, dass es in Langenfeld ja nicht nur Wakeboarding sondern auch eine Welle gibt, wie geil. Das ist 10 Minuten von hier weg und ich hab für die Surfkurs-Session am Samstag Morgen den letzten Platz ergattert. Falls man jemanden von Euch da sieht, einfach mal Hi sagen.
Also kurz gesagt, motivierter Anfänger ohne jegliches Talent und Vorkenntnisse freut sich über Tipps, Anregungen und Kontakte.
Andreas nennt man mich an Land, noshred als Username, weil das einfach aktuell ziemlich genau der Realität entspricht 😉