Am Samstag abend, ab 18:00, war ich dort und es war voll! ca. 15 Surfer in der linken und rechten Welle.
Es war hochinteressant und toll, nur habe ich keine einzige Welle gescheit gekriegt. 2-3 beim zweiten Versuch im Schaum….
Ursachen? Nun zunächst die Bretter, die ersten 10min hatte ich ein 9’ Foamie, das fühlte sich an wie ein Korken, der ziellos auf dem Wasser schwamm, danach ein rel. schmales, vielleicht zu schmales Longboard.
Zweitens, die Kälte, Wassertemperatur 10 Grad, der Neo dürfte ein 4er gewesen sein, die gloves 2mm max, die Boots 3mm und Hood 2-3mm, trotzdem war es nicht wirklich warm.
Drittens, die Welle selbst. Ich hatte Malibu gewählt und die kam nicht wirklich so, wie ich mir Malibu vorstellte. Viel schneller und steiler…
Dazu gibt es wenig Platz zum Anpaddeln; auf dem Meer paddel ich gerne schon locker an, um das Brett in Bewegung zu bringen. Hier paddelte ich gefühlt voll Power, bei quasi stillstehendem Brett. Dank Hood war es schwer die Welle gut zu erkennen und so wurde ich desöfterem aus dem Nichts nach vorne geschossen…, wenigstens konnte das Desaster dank Surfline Abo und Apple Watch filmisch festgehalten werden 😜
Beim nächsten Mal werde ich Waikiki wählen, und wenn dann im Sommer, am besten mit einen meiner eigenen Bretter, oder mehr als eine Session, um mich an die Leihausrüstung zu gewöhnen.
Aber an sich ist das Ganze extrem g..l, der Wermutstropfen sind die Preise, aber es ist halt auch schweizer Preisniveau.
Dennoch klare Empfehlung, das mal auszutesten! Die Leute sind alle supernett, die Vibes klasse.