Cooole Folge wie immer Amigos.
Aber bei der WSL Geschichte mag ich mal einhaken, vielleicht ergibt sich daraus ja ne coole Diskussion.
Grundsätzlich muss ich sagen, das ich wirklich kaum mehr WSL gucke, weils mich aus verschiedenen Gründen langweilt.
Unteranderem sicher auch das Scoring. Ich schau quasi nur noch Contests wo es wirklich mal wieder Fette Wellen hat, oder eben so Dinge wie jetzt mit Gabe, das check ich im Nachhinein schon noch ab. Überings auch in Portugal, da hat mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht.
Zur Gabe Medina Sache, da bin ich bei Till und Kasper "zum Teil" dabei. Ich finde auch das er "aktuell" auf die Turns usw. schon bisschen underscort wird, aber ich fand es in Portugal eigentlich viel Krasser als in Bells. Seine letzte Welle dort, war gefühlt das Set des Heats, der knallt da 2-3 richtig fette Turns rein und für mich war das ganz klar >8, die er aber nicht bekam.
Zu der Air Sache, da bin ich nicht bei euch und ich sehe die 6,xxx da durchaus.
Warum:
Ich bin so was von KEIN Fan des runter gepushes, die ganze Welle nichts anderes zu tun als Speed zu machen, dann einen Air rauszuknallen (der natürlich geil ist, keine Frage), dieser dann aber gerade noch so im Weisswasser gelandet wird.
Würde er den gleichen Air machen, davor, bzw. danach noch nen coolen Turn, diesen Air dann auch noch im Face (und nicht auf der schon komplett zusammengebrochenen Welle) landen, dann ist das je nach Ausführung ganz klar >8Punkte, weil man eben auch weis das solche Manöver immer wieder gezeigt werden. Aber wie gesagt, das dahingepusche, einen Air rausquetschen, denn gerade so landen, gibt halt bei nem Contest wo vor allem Turns und Flow bewertet werden nicht die Punkte wo man brauch.
Ich finde es ehrlichgesagt gut, dass die endlich nicht mehr so hoch bewertet werden, damit kommt mal wieder bisschen mehr Flow in die Sache.
Ich bin gespannt was ihr so denkt.
Aber trotzdem, muss die WSL speziell beim Scoring offener sein und ich würde sagen ein Anfang wäre wenn man von alle 5 Judges schon mal wissen würden wo die Herkommen und die müssen auch aufgeteilt werden in z.b. 1x USA, 1 x AUS, 1 x BZL, 1 x EUR, 1 x AFRIKA