Ich kann auf Fotos ohne shapingbay Licht nicht viel beurteilen, deswegen kann ich da nicht wirklich Feedback zu geben, sorry.
Im zweiten Bild kann es die Perspektive sein, dass es nach relativ viel nose mit relativ schmalem tail wirkt.
Klar, für leichte Personen darf man das board nicht zu clumsy shapen. Aber ich finde es immer wichtig, das Gesamtbild nicht außer acht zu lassen. Also dass es insgesamt ausgewogen ist.
Ich hab ein paar Bretter für Damen in der 50kg range geshaped. U.a. so der style schlanke, aber cruisy eggs in der 7ft range (auch single + sidebite option). Ich löse da viel über feine foil und feine rails. Chines helfen auch, dass die das board leicht aufs rail bekommen und sich das auch für leichte oder kleinere Personen nicht träge anfühlt.
Was mich kurz aufhorchen lässt:
Du schreibst, du hast an den rails gearbeitet, aber foil in nose und tail kommt später.
Ich stelle es mir relativ schwierig vor, die rails anzulegen, wenn die foil noch nicht passt oder noch nicht flüssig ist.
Klar, feinheiten aus der nose rausnehmen geht schon auch hinterher.
Ich arbeite immer zuerst outline und foil vollständig aus, bevor ich an die rails gehe.
Der Verlauf der railbands (über die Höhe , seitlich, bis aufs Deck) ist einer der wichtigsten Schritte finde ich. Die Kontrolle der railbands mit board im shapingrack schräg aufm rail ist gnadenlos im shapingbay Licht und da muss alles passen und fließen, bevor ich an weitere Schritte gehe.
Hab gerade kein Bild parat, wo die railbands noch roh sind. Aber die Position meine ich (hier schon abgezogen)
Da fällt es sofort auf, wenn was nicht passt.