Also mit Schulter hatte ich eine riesen Leidensgeschichte.
mit 20Jahren das erste mal beim Skaten ausgekugelt, dann nach 6 Wochen wieder, dann ca. 40mal.
Mit 22 Jahren OP, dann 4 Monaten nach der OP leider wieder beim Snowboarden ausgekugelt.
Das hat mich massiv zurückgeworfen und hatte dann in Folge ca. 6-7Jahre richtig Probleme damit, immer wieder Auskugeln, Schmerzen usw.
Erst als ich dann mit ca. 30Jahren ein komplettes Jahr mal ausgesetzt habe (mit Surfen, Skaten, Windsurfen, Eishockey und Snowbaoarden) und fett Muskelaufbau betrieben hab ist es gut geworden.
jetzt bin ich gut über 40 und habe bei Wetter Wechsel usw. hin und wieder mal Schmerzen, aber sonst eigentlich voll ok.
DAHER ganz klar mein Tip, lass es sauber ausheilen, Schulter ist ein Kack Gelenk.
Betreibe ordentlich Muskelaufbau und gehe erst wieder zum Funsport, wenn wirklich alles gut ist, damit du nicht so nen Sch.... mitmachen musst.
Meiner Meinung nach ist da 2 Monate komplett unrealistisch, sondern eher 6 Monate.
Nur ein Tip, ich hätte mir sicher viel Kacke sparen können hätte ich mir mehr Zeit gelassen!