Heute Morgen, Hausstrand, Oreti. Ein Longboarder kam aus dem Wasser, hab den noch nie hier gesehen, aber sah nicht aus wie ein Touri.
Stellt sich raus, er war zum ersten mal seit 5 Jahren wieder surfen, kommt eigentlich aus der Gegend (aus einem Kaff namens Otautau), ist auf die Nordinsel gezogen, war dort shaper für...Shaper Legende Roger Hall (!!), dann nach Australien gezogen und hat dort für South Coast Surfboards geshaped.
Von denen wollte ich mal ein retro fish, bin dann aber doch bei neuseeländischen Shapern geblieben ( mein Auto ist voll mit custom shapes während die billigen pop up boards in der Garage abhängen , ahahaha)
Sehr cool. Ich bin dann rausgepaddelt zu ...ich nenn sie die Surf Daddies. Ich kenne nur Väter die surfen. Die Kinderlosen reden nicht mit mir. Seit 8 Jahren surf ich regelmässig zur selben Zeit wie Walter, roter Van, keine Kinder, und er hat mich bis jetzt nur einmal gegrüsst. Als er nämlich mal um 6:30 morgens ins Wasser kam und ich war mit meiner session schon fertig 🤔
Der Shaper Typ vom Strand hat übrigens 5 Kinder, das war gleich das zweite was er mir zu seiner Person gesagt hat, so typisch 🤣
Jedenfalls waren da recht gemütliche Wellen mit etwas spice, wie immer Russel ( 2 Kinder) labert mich voll, nimmt 3 Wellen während ich nur rum paddel, aber dann kommt meine, eine Linke, und die Schulter läuft und läuft, ich ein bottom und top turn nach dem andern, rauf runter in der pocket, an Russel mit nem shaka vorbei. Wenn ich das meinem Mann erzähle verdreht er immer die Augen. Als ob ich wie der letzte Schlumpf surfe wenn er dabei ist aber dann in Hochform wenn nicht. Aber vielleicht ist das so.
Jedenfalls sagt einer der zur Oreti surf crew gehört, aber mit dem ich noch nie zu tun hatte (Gregory,
Ich glaube mind 3 Kinder) "That was a good wave!"
Ja, denke ich auch.
Dann sitzen alle Daddys zusammen während einer Flaute, da ist auch Chanda aus Samoa (2 kids), den erkenne ich daran dass er einen fullsuit mit Haube trägt während ich in meinem 1 mm springsuit schwitze.
Er ist einfach nicht aklimatisiert hier, aber nachweislich trotz Frostbeulen (ich zitiere einen Freund auch 2 Kinder) "the most flamboyant surfer in Southland"
Jedenfalls war ich überzeugt da kommt ein grosses Set wenn ich weiter draussen warte, und da rollt auch schon ne kraftvolle Rechte an, perfekt für mich, alle Surf Daddy Augen auf mich gerichtet (ja von mir aus surf Mutti, is mir recht) und dem Druck hab ich standgehalten, nicht ganz so elegant wie die Linke vorher, aber nicht schlecht. Chanda grinst über beide Ohren, der gönnt mir immer was, Russel sitzt da mit runter geklappter Kinnlade und der ist zwar ein guter Kerl, aber der gönnt mir gar nix, ich hatte 5 min später einen wipe out und er so: that was a steep wave haha
Und ich denke, jo, bin nicht gut in steilen Wellen, das weiss ich, aber danke für die Erinnerung.
Jedenfalls kam dann Gregory angepaddelt und meinte irgendwie" you should step up"
Ich guck links, rechts, hinter mir - meint der mich?!
"Yeah you would be looking good surfing at [insert semi-secret local pointbreak]!
Ich so: wos?! Me? Nah, I'm too scared of the rocks!
Ja das war ein guter Tag für mich 😊
Ich weiss es geht beim surfen nicht um die Anerkennung von anderen, aber ich bin oft das einzige Mädchen (altes Mädchen, haha) unter den surf Daddys und das tut schon gut
Die nächsten Tage siehts auch nicht schlecht aus, vielleicht gibts ein update