Schöne Folge.
Angehende Profisurfer müssen sich zwar mittlerweile echt bemühen, leben aber trotzdem in ihrer kleinen perfekten Surfer Bubble.
Wischi Waschi finde ich surfen nicht. Klar die meisten Sessions hat man keine blauen Flecken, während ich beim Eishockey im Tor immer blaue Flecken hatte.
Aber dieser Schritt zu krasseren Wellen ist viel heftiger und die Gefahren nehmen exponetiell beim Suefen zu.
Zu den Tourstops:
Wellen auf der Tour die ich gerne schaue:
Pipe, Bells (irgendwie fall es dazu gehört), Magret (waren die letzten Jahre schon ordentliche Brecher die man sich gut ansehen konnte), J-Bay
Den Rest skippe ich meistens.
Edit: Ich verstehe euren Punkt bei den Finnen! Finde trotzdem das 5 Finnenkästen funktionieren können. Je nach Shapeelementen kann der Toe In ja auch bewusst geringer sein, wodurch der Shape nun auch für 5 Finnenkästen ggfls brauchbar ist. Grade bei Small Wave Boards wird ja viel auf Geschwindigkeit ausgelegt!
Edit2: Bezug Katar: finde euer Gast hat es am besten auf den Punkt gebracht. Ansonsten wirkt es trotzdem wie Whataboutism auch wenn es so nicht gemeint war.
Der Punkt das es so offensichtlich und Arrogant zur Schau gestellt wird (von Katar) stört halt extrem.
Um hier mal ein bisschen mehr Kontra ins Forum zu bringen! 😂
Hier und da etwas stärkere Meinungsdifferenzen sind sowohl im Forum als auch in einem Podcast bis zu einem gewissen Punkt spannend.