Ich habe ein Problem, ich habe ein gebrauchtes Board gekauft und jetzt festgestellt, dass eine der Schrauben an den fcs Finnen rund gedreht ist. was ist denn die schlauste Möglichkeit die wieder raus zu bekommen? danke für Eure Hilfe.
mara92 Ist das Gewinde rund gedreht oder der Inbus?
der Kopf der Schraube also da wo der Schlüssel rein gesteckt wird ist rund und lässt sich somit nicht mehr drehen.
Es gibt son Spezialwerkzeug, um die Finnen raus zu bekommen https://www.youtube.com/watch?v=NKmzO9ihSuo
Kriegste im Baumarkt unter dem Namen Schrauben Ausdreher
Ansonsten einen Finkey mit Sekundenkleber in die Madenschraube kleben und rausdrehen.
Danke! Sekundenkleber habe ich noch hier, probiere ich erstmal, wenn das nicht geht, kann ich ja zu härterem greifen.
Falls Sekundenkleber nicht funktioniert, kannst du probieren ein Stück dünne Pappe oder Gummimatte über den Kopf vom Finkey zu spannen. Neuer Finkey wirkt auch manchmal Wunder 😉
schnelllösung wäre ja es mit einem einen torx zu versuchen richtige größe ist glaub ich 25
surfer
Von der Finkey Seite hilft es auch ein, zwei Millimeter abzuflexen, der ist dann wie neu 😉
Danke Euch! Ich habe die Schraube jetzt mit der Kleber-Methode raus bekommen.
Torx Bit und leicht mit einem Hammer reinhauen ist normal die beste Empfehlung!