Ok, Südafrika.. da war ich noch nie.. j-bay ist es jedenfalls nicht..
Mit anderer Seite war denke ich schon Australien gemeint, also irgendwas rund um Perth?
orgadmin 😂 ich idiot.. zu unaufmerksam gelesen beim Frühstück hier
orgadmin bisschen weiter runter. Die Region ist als Weinregion bekannt 😁
Margret River
orgadmin Richtig! Surfers Point! Blick vom Parkplatz an einem regnerischen Tag! Wellen waren trotzdem echt gut.😊
🙂 ich überlasse dem nächsten der möchte ein neues Bild einzustellen.
Ich hatte wegen der Hinweise auf Western Australia getippt und der einzige Spot den ich kenne ist Margaret River - allerdings war ich da noch nie und kein Foto auf google zeigte eine Strandpromenade dort 😄 Hier ein Foto von meinem Mann
Nat ist keine richrige Strandpromenade, eher so eine Art hübscher Parkplatz und einer Kabine zum umziehen. Dieser Platz führt dann zu einer einzigen Treppe, welche runter zum Reef geht!
Dein Spot liegt denke ich mal in NZ. Die frage ist nur wo 😅
Andere Perspektive
cedi51 jo, ist auch etwas gemein von mir, weil halt kein weltbekannter spot - von den Berühmten gibt es halt nur ein paar in NZ, und die sind dann so "iconic" dass ich das dann viel zu einfach fand 😅 Also wir sind schon mal auf der Südinsel 🙂
Nat vllt curio bay?
cedi51 nicht so weit entfernt und ebenso wie Curio Bay ein beliebter Ort für Hector Dolphins ( auch wegen einer nah gelegenen river estuary ) - aber wir haben hier einen mellow righthander pointbreak, curio bay ist ein beach break 🙂
Nat Ich versuche gerade anhand von Google Maps den Spot zu finden 😅
Kaka Point?
cedi51 nein 😄 falsche Richtung, nicht östlich von Curio Bay, sondern westlich
Und die Bezeichnung kaka point ist irreführend - es bezeichnet nicht den surf break sondern nur den Ort, das township Kaka Point. So wie auch "nugget point" in den Catlins kein pointbreak ist sondern einfach nur ein Ort. Das gleiche gilt für Stirling point in Bluff oder slope point in den Catlins - letzteres liegt an einem steilen Kliff
An einem kleinen Tag vor ein paar Wochen, ziemlich low, dafür konnte man ins lineup laufen und musste kaum paddeln
Hmm. Laut google maps würde ich jetzt auf riverton tippen😅
cedi51 Du bist wieder dran
orgadmin
Oh ja da war ich einige male im Wasser. Einmal direkt nach dem Flug, voll übermüdet aber meine mexikanischen Kumpels haben mich überredet 🙂