Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe es geht euch allen gut und euch trennen nicht allzu viele Kilometer vom Meer 🙂!! Folgendes Anliegen verleitet mich euch zu schreiben:
Ich habe das unglaubliche Glück im kommenden Jahr ein neues Lebenkapitel in Concepcion, Chile, zu erleben. Als das Angebot kam und ich den Ort auf der Karte suchte hat mein Surferherz viele aufgeregte Saltos hingelegt. Nicht nur das ich in Patagonien bin, eine der schönsten und entlegensten Gebiete dieses Planeten mit jede Menge Potential für Abenteuer, sondern auch noch direkt am Meer!!! Ich werde mindestens zwei Jahre dort verbringen.
Mir ist (mittlerweile) bewusst, dass das Wasser dort zum tragen von dicken Wetsuites einlädt und, dass die Surfspots dort (anscheinend) nicht so zahlreich sind wie beispielsweise an der Goldcoast, Austalien (aus aktuellem Anlass, Go Sheldon!!!). Das ist aber vollkommen ok für mich. Ich liebe das Abenteuer und freue mich auf die langen Autofahrten und klamm-kalten Wetsuites 😉. Oft bringen solche Regionen ja auch tolle, eng verbundene Surf-Communitys hervor! Genaueres werde ich wohl erst Erfahren, wenn ich dort bin. Vielleicht gibt es ja aber auch den ein oder anderen Patagonien-Experten unter euch der mir schon ein paar Tipps geben kann 🙂!? Ich freue mich über jede Rückmeldung und noch so kleine Tipp!
Wünsch euch ne tolle Partywelle mit euren Freunden heute!
Philipp